ARCHIVE - 6

Goodbye 2015! Welcome 2016!

 

Nur noch wenige Stunden, dann ist es soweit. 

Das neue Jahr steht quasi vor der Tür. 

Die Vorbereitungen für die Feierlichkeiten heute Abend laufen, der Sekt wurde kalt gestellt und Konfetti für alle! 

 

Wir wünschen Euch allen einen richtig guten Rutsch ins neue Jahr! Kommt gut rüber, feiert und rockt 2016 sowas von. 

Klar, ne?! 

#liquidfilmproduktion #Tübingen #Silvester #Neujahr 

Endspurt Jahreswechsel, Endspurt Renderbalken!

So ganz ohne können und wollen wir dann doch nicht, ne?!   #liquidfilmproduktion  #Tübingen   #Schnitt   #Adobe   #Postproduktion   #Renderbalken  #Endspurt   #Jahreswechsel

Merry Christmas & Happy New Year & Let´s rock 2016

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für Euer entgegengebrachtes Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit.

We liked it sehrstens! 

 

Wir wünschen Euch und Euren Familien frohe Weihnachten, entspannte und schöne Festtage sowie einen schwungvollen Jahreswechsel! Auf ein baldiges Wiedersehen im kommenden Jahr und auf viele schöne, gemeinsame und wunderbare Projekte mit Euch freuen wir uns.

 

Ab 4. Januar im neuem Jahr sind wir wieder am Start und rocken 2016, klar ne?! #liquidfilmproduktion #Tübingen #Weihnachtsgrüsse #GuterRutsch #Kurzvortannenbaum #AE #Animation #Film #Fotodesign #Werbung

 

Setlife 2015

 

Die Dreharbeiten in 2015 wurden diese Woche erfolgreich abgeschlossen.

#Dreharbeiten #2015 #kurzvortannenbaum #Kurzfilm #Dedolights #ARRIlights #Kamera

 

On the way to last Dreh before Tannenbaum! 

#Tübingen  #Reutlingen     #liquidfilmproduktion     #CarolineRosenau  #Dreharbeiten   #Setlife   #Tannenbaum   

Was wäre ein Projektmeeting ohne Selfie, ne?! 

 

Danke Oliver Hönig, liked it sehrstens! :) 

#liquidfilmproduktion #Tübingen #Film #Fotodesign #Werbung #Projektmeeting 

Die Bilder von unserer aktuellen Fotoproduktion sind fertig! 

 

Danke, Marc Rosenau. Das Shooting hat wirklich viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich definitv zeigen lassen. We liked it sehrstens! #liquidfilmproduktion #Fotoshooting #Greenscreen #Fotodesign #Fotostudio #Tübingen  

Neulich aus dem Briefkasten gefischt!

 

Aus der Reihe: Personalisierte Werbung. Unsere Facebook - Seite als Smartphone - App in den Händen einer schönen Frau. Und, das kurz vor Tannenbaum. Potzblitz!;)

 

Wir wünschen Euch ein schönes vorweihnachtliches Wochenende!

 

#liquidfilmproduktion #Tübingen #Facebookapp

#Fotodesign #Film #Werbung #kurzvortannenbaum

#Werbung #Wochenende

 

 

 

Drehbetreuung der studentischen Filmprojekte an der Hochschule Reutlingen, läuft!

 

 #Dreharbeiten #Kurzfilm #Hochschulprojekte#PanasonicP2 #Reutlingen #Sachtler #ARRI #TVLogic#PanasonicGH4

Danke für 1000 Follower auf Facebook.

 

Wir wünschen Euch ein schönes und erholsames Adventswochenende!:)

 

https://www.facebook.com/LiquidFilmsTuebingen

 

#liquidfilmproduktion #Tübingen #Filmproduktion #Film #Advent #Vorweihnachtszeit #Facebook #Danke #Wochenende #Film #Postproduktion #Fotodesign #Werbung #CarolineRosenau

 

Schnittplatz = Lichtgeschwindigkeit, klar ne?! 

 

Wenn unser Schnittplatz zum "Rasenden Falken" auf- und umgerüstet wird, also zu noch mehr Lichtgeschwindigkeit. Dann darf natürlich ein Selfie mit unserem technischen Support nicht fehlen. Klar, ne?! Danke Moe Lahor, für den super Support! :) #‎Filmproduktion‬ ‪#‎RasenderFalke‬ #Adobe #Avid #ITSupport #liquidfilmproduktion #Tübingen #Schnittplatz #Postproduktion #DavinciResolve #Blackmagic #Lichtgeschwindigkeit  

We love to entertain you, klar ne?! 

Heute früh noch in der grünen Hölle, nun in der Postproduktion.

Fotoshooting mit Marc Rosenau, läuft! 

Good morning, grüne Hölle! 

 

Kurz vor Tannenbaum ist nach dem Tannenbaum . 

It´s Shootingtime, yeah! :) #liquidfilmproduktion #Tübingen #Greenscreen #Fotoproduktion  

Liquid on tour: Hello Zürich! 

Abgedreht! 

Die Dreharbeiten zum Stück "Klamotte und Bass" sind done. Nun geht es in die Postproduktion und wir sind sehr gespannt auf den fertigen Film and of course, we liked it sehrstens. Danke Roland Altenburger und Anne-Kathrin Klatt. Es war uns ein Fest. :)  

 

#Stuttgart #Liquidfilmproduktion #Tübingen #Figurentheater #Canon #Sony #Sachtler #Zacuto #Smallhd #Dreharbeiten #Theaterinszenierung #Produktion 

Ready for Dreh? Ready for Dreh, klar ne?! 

 

Heute drehen wir, die Liquid Filmproduktion,  in einem Figurentheater in Stuttgart. Danke, wir freuen uns! :)

 

#Dreharbeiten #Stuttgart #Tübingen #Liquidfilmproduktion #Sachtler #Canon #Sony #Zacuto #Produktion #Imagefilm #Figurentheater #Setlife #Produktion

 

Vorstellung Studioproduktion Medienpraktikum an der Hochschule am Tag der offenen Tür

 

Läuft! 

 #Schnitt #Postproduktion #Adobe #Avid #Hochschule #Studioproduktion #Studenten

#TagderoffenenTür 

 

Back mit frischem Fisch, klar ne?! 

Danke, Moe Lahor für die Aktualisierung! 

 

#FrischerFisch #liquidfilmproduktion  #Tübingen

#Webauftritt #Filmproduktion #Aktualisierung 

#Fotodesign #Werbung #Web #Internet 

 

Lichtworkshop an der Hochschule zusammen mit meiner Kollegin Ulla Barthold, läuft! 

#Workshop   #Licht   #ARRI   #Sachtler  #TecproFelloni   #Dedo   #Bachelor   #Hochschule   #Filmstudio  

Goldener November in Tübingen! 

Mir fehlen die Worte. Entsetzt und sehr traurig!

#‎prayforparis‬‪#‎NousSommesUnis‬ ‪#‎Paris‬

Wir wünschen Euch ein schönes Halloween- Wochenende!

 

#liquidfilmproduktion   #Tübingen   #Animation   #halloween2015  #Adobe   #AfterEffects   #Film   #shortfilm   #Wochenende  #carolinerosenau  

 

Liquid Filmproduktion Tübingen

liquid-films.de

Nachschlag zum Event Media Women Connect bei den Medientagen in München 2015

 

Danke, Evelyn Voigt-Müller für den schönen Artikel! ‪#‎mediawomen‬ ‪#‎kamerafrauen‬ ‪#‎mtm2015‬ ‪#‎fimtvkameramann‬‪#‎liquidfilmproduktion‬ ‪#‎podiumsdiskussion‬ ‪#‎münchen2015‬‪#‎carolinerosenau‬ 

 

Bilder: Carolin Otterbach

Artikel: Evelyn Voigt-Müller

 

Link zum Artikel

Medienproduktion Bachelor an der Hochschule!

 

Mögen die Spiele beginnen. Heute im Programm: Kameraeinführungskurs Bachelor auf der Panasonic P2 - Kamera. Läuft! 

Danke, für die Einladung zur Podiumsdiskussion bei  den Medientagen in München. Liked it sehrstens! :)

Unser Making of "Dornröschen 2.0 - Auroras Traum" ist online!

 

Wir freuen uns. Danke an das ganze Produktionsteam sowie Go Dance Tübingen und dig it! media.

#liquidfilmproduktion #dig_it_media #mumfilmtvproduktion#GoDanceTuebingen #Makingof #Ballett #Eventaufzeichnung

#Dornröschen20 #AurorasTraum #Filmaufnahmen#StadthalleReutlingen #Benefizveranstaltung #Tübingen  

Die Vorbereitungen für eine kleine Animation laufen!

 

Willkommen in der Greenscreenhölle, diesmal allerdings in der Postproduktion. Footage wird ausgewählt, Grafiken angefertigt uvm. bevor es mit dem kompletten Material in AfterEffects geht. Läuft!

#liquidfilmproduktion #carolinerosenau #Tübingen #greenscreen #Animation #Compositing #Colourgrading #Vorproduktion #Postproduktion #Kurzfilm #Keying #Adobe #AfterEffects #Fusion7

Good morning, little World! 

#smallplanetapp #samsung #Berlin #liquidfilmproduktion #Tübingen #Reutlingen #Istanbul #BlaueMoschee #Photography #foto 

Kurz vorm Wochenende

Finally, die erste Schnittfassung steht! 

Wenn das Frau Rosenau Mittwochslaune hat, dann sieht das auch mal so aus! #Selfietime   #Mittwoch  #BehindundvorderKamera   #Tübingen   

Semesterstart WS 2015/16 an der Hochschule Reutlingen

 

Endlich ist es soweit. Heute hat das Wintersemester 2015/16 an der Hochschule Reutlingen begonnen. Die Eventübertragung zur Semesteransprache, läuft!

 

Klar, ne?!  

Dreamteam on Tour, klar ne?!

 

Heute waren mein Kollege Karsten Radünz von der Müller und Müller Film-TV Produktion aus Stuttgart gemeinsam für den ZDF unterwegs. Danke, liked it sehrstens!

 

Die Liquid Filmproduktion zu Gast bei der Mofi 2015, klar ne?! 

 

Hoffe Ihr hattet einen ebenso spannenden Start in die neue Woche, wie wir. Thank you, Mofi 2015. We liked it sehrstens! 

Special: Kamerafrauen im Film & TV Kameramann 10/2015

 

Auch, ich durfte einen kleinen Teil zu diesem Special beisteuern. Druckfrisch quasi! 

Toller Artikel, like it sehrstens. Danke an die Redaktion! :)

 

"Nur rund ein Fünftel aller fiktionalen Kinofilme werden von Regisseurinnen gemacht. Durchsucht man die Listen hochbudgetierter Filme nach Kamerafrauen, ist die Prozentzahl sogar nur einstellig. Wir haben uns auf die Suche nach Ursachen für dieses Missverhältnis gemacht und zeigen, dass es in Zukunft auch anders geht." (Kameramann.de 2015)

In der Postproduktion!

Momentan wird das gesamte Filmmaterial inkl. Time- und Hyperlapses gesichtet, getrimmt und farblich bestimmt. Ein kleines Mammutprojekt steht uns da bevor. Wir lassen uns auf die Reise durch Sri Lanka mitnehmen. Wie der Kurzfilm am Ende aussehen soll, das weiß bisher niemand und auch da lassen wir uns selbst mal überraschen. Ausreichend Footage haben wir, und einen kleinen Plan von auch schon. Diese Szene entstand auf der Zugfahrt von Kandy nach Ella. Gedreht wurde diese auf einer Sony Alpha 6000 mit einer Zoomoptik      55- 210 mm. So süß diese Aufnahme, I still love it!                                                                                        

Back from Dubai and Sri Lanka

 

Nun beginnt die Materialschlacht in der Postproduktion. 15 Tage, ausgerüstet mit 5 Kameras, Stativen usw. usf. in Dubai und Sri Lanka liegen hinter uns. Über 100 GB Film- und Fotomaterial warten darauf endlich in der Postproduktion ins rechte Licht gerückt zu werden. Thank you Dubai and Sri Lanka für aufregende, tolle und spannende Einblicke. Liked it sehrstens! 

Shooting mit kleiner Ausrüstung in Sri Lanka

Eine farbenfrohe, bunte und faszinierende Nation und natürlich, ganz wunderbare Menschen. Danke, like it sehrstens!

Doing some timelapse in Dubai. It´s so lovely and amazing! 

Die Liquid Filmproduktion zu Gast bei Stocherkahnerlebnis Tübingen oder kurz und knackig: Zu Gast bei Freunden! 

 

Das Filmteam der Liquid Filmproduktion Tübingen zu Gast bei Stocherkahn-Erlebnis Tübingen zum gemeinsamen Nachfeiern des Imagespots. DankeOliver Stöferle, das war eine wunderschöner Abend, eine tolle Einladung und da konnten uns ein paar Regentropfen die Laune nicht trüben!

Thank you, für das schöne Fotoshooting. We liked it sehrstens! 

Dreamteam on Tour auf Dreh, ne?!

Danke, liked it sehrstens. Für den ZDF waren wir heute in Karlsruhe bei einem Erstaufnahmelager unterwegs.

Aus der grünen Hölle: WE LOVE TO ENTERTAIN YOU

 

Vor wenigen Stunden noch in der grünen Hölle und nun sitzen wir im Feinschliff. Danke Nina Werner und Nikolai, das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht. Es war uns ein Fest!   

Good morning small planet!

I like this app sehrstens.


Neue Software, neues Glück oder was?! 

 

Die Zeitraffersoftware LRTimelapse sowie Panolapse in Verbindung mit dem neuen Adobe Lightroom 6 wird in dieser Woche ausgiebig getestet. Trotz tropischen Temperaturen lasse ich mich davon nicht abhalten und dank Riesen - Ventilator klappt das auch ganz gut.  

LIQUID Sommerfest 2015

 

Liebe Kollegen und Freunde, 

danke für diesen wunderbaren Abend! 

 

Bei tropischen Temperaturen haben wir, die Liquid Filmproduktion, zum LIQUID - Sommergrillabend eingeladen.

Zusammen mit unseren Kollegen, Partnern, Freunden und Auftraggebern haben wir einen gemütlichen, kulinarischen und gechillten Abend mit Filmvorführung genießen dürfen.

We liked it sehrstens, danke. Es war uns ein Fest!   

Seit heute sind nun auch bei uns, in BaWü, Sommerferien.
Wir wünschen Euch allen eine schöne Urlaubszeit!

 

Unser Making-of vom Socialspot "Wahrer Reichtum" ist online. Ein fettes Dankeschön an das gesamte Produktionsteam und an alle Darsteller. Ihr seid der Burner!

LIQUID on Tour:

Hello Köln!

Sommerzeit ist Filmprojektzeit. Klar, ne?! 

 

Auch bei tropischen Temperaturen herrscht bei uns gute Laune im Filmbüro. Unsere Schnittsuite wurde kurzum mit einem Riesen - Ventilator ausgestattet, da fühlen sich 30° Grad doch gleich nur noch wie 20° Grad an, ne?! ;)

 

Die Materialsichtung läuft. Danke Matthias Werz, liked it sehrstens!

  

 

Last Run before Semesterende!

 

Die Bachelorfilme- und die Masterfilme sind fertig und wurden im klimatisierten Filmstudio vor einem begeisterten präsentiert. Auch die Kolloquien liefen super! Liked it, danke. 

Summertime, Zeit für neue Projekte! 

 

Da ist ganz schön was los in Tübingen und in Stuttgart. Projektbesprechungen, Stoffentwicklungen und das ganze natürlich bei hochsommerlichen Temperaturen im Biergarten. Klar, ne?! ;) 

Liquid on tour oder Fortbildung, wat mutt dat mutt! 

 

Der 4 - tägige Workshop 3D Storytelling and producing mit Joséphine Derobe und Ludger Pfanz an der staatlichen Hochschule für Gestaltung macht nicht nur Spaß sondern gewährt mehr als nur einen kleinen Einblick in die Stereografie. Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe mit der ARRI Alexa und der Sony PMW- TD300 3D XDCam und erlernen die zwei verschiedenen Techniken in der 3D Produktion. Trotz hochsommerlicher Temperatur haben wir eine Menge Spaß beim Shooting und Screening von 3D Produktionen und nehmen neue Erkenntnisse im Bereich Kameratechnik 3D und Postproduktion mit. Danke, I like it sehrstens!     

Das Video "Oliver Lozano - Around the World with BNI" ist online!

 

Das Video, welches erst am letzten Freitag gedreht wurde in den El Pistolero Studios in Stuttgart mit Oliver Lozano Falk ist online. Die Dreharbeiten hierzu haben sehr viel Spaß gemacht. Danke, es war uns ein Fest!  

Sprachaufnahmen und Dreh an der Hochschule Reutlingen im Studiengang MKI

 

Endspurt Postproduktion: Sprachaufnahmen für die Filmproduktion der Studenten im Masterstudiengang wurden heute gemacht. Gleichzeitig wurden noch Filmaufnahmen für eine weitere Produktion realisiert.  

Die Liquid Filmproduktion on Tour bei den El Pistolero Studios in Stuttgart

 

Gestern waren wir zur Lichteinrichtung Film- und Fotostudio, zu Dreharbeiten und zum Colourgrading bei den El Pistolero Studios in Stuttgart. Die Zusammenarbeit mit Oliver Lozano Falk, Inhaber der El Pistolero Studios, war großartig und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Danke, es war uns ein Fest. Liked it sehrstens!    

Unser Colourgrading Breakdown ist online!

Erste Projektbesprechung bei sommerlichen Temperaturen!

 

Zusammen mit den Inhabern der Filmproduktionsfirmen in Stuttgart: Dognbonetv, Dig it! media, El Pistolero Studios, MuM Müller Film- und TV Produktion, Ulla Barthold und der Liquid Filmproduktion finden seit Juni 2015 die ersten Projektbesprechungen- und Treffen statt. 

 

Danke, liked it sehrstens!   ‪

Abgedreht!

 

Alle Produktionen der Bachelor- und Masterstudenten im FB Medien- und Kommunikationsinformatik an der Hochschule Reutlingen wurden gestern erfolgreich abgeschlossen. Nun geht es in den Schnitt und in das Colorgrading! 

In der Postproduktion mit Inhaberin Stefanie Zeh von der Tanzschule Go Dance Tübingen beim DVD Authoring "Dornröschen 2.0 - Auroras Traum" 

 

"Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende" Zu zweit beim Renderbalken gucken!

Stocherkahnrennen 2015 in Tübingen! 

 

Auch wir, die Liquid Filmproduktion, haben uns dieses Event natürlich nicht entgehen lassen. Und, haben Oliver Stöferle bzw. Stocherkahn-Erlebnis Tübingen und seinem Team "Neckarexpress" natürlich feste die Daumen gedrückt!

DVD-Trailer "Dornröschen 2.0 - Auroras Traum"

 

Der Trailer zur DVD "Dornröschen 2.0 - Auroras Traum", welche demnächst bei der Tanzschule Go Dance in Tübingen erhältlich sein wird, ist online. Wir freuen uns!

Ein dickes Dankeschön geht an die Inhaberin Stefanie Katharina Zeh und Ihrer Tanzschule in Tübingen sowie an das ganze Produktionsteam. Es war uns ein Fest bei diesem großartigen Projekt dabei sein zu dürfen. We liked it sehrstens!

Liquid on tour: Heute zu Besuch bei den El Pistolero Studios in Stuttgart

 

Danke für die schöne und spannende Projektbesprechung.

Liked it, sehrstens!

Unser Wettbewerbsbeitrag, Socialspot "Prosperity" bei Genero TV ist endlich online!

 

Wir freuen uns!

Wir, die Liquid Filmproduktion, wünschen Euch einen guten Wochenstart und bedanken uns auf bei unseren Fans!

Hinter den Kulissen von "Dornröschen 2.0 - Auroras Traum" am 8. Mai 2015 in der Stadthalle Reutlingen

Fotos by Ralf Sinner 2015 © Liquid Filmproduktion

Die Drei behind the camera und the complete Filmcrew *Dornröschen 2.0 - Auroras Traum*

 

Danke, es war uns ein Fest! (Liquid Filmproduktion 2015)

Alles im Kasten!

 

Die Liquid Filmproduktion sagt Danke an das ganze Produktionsteam, an Stefanie Katharina Zeh die das alles ermöglicht hat und an alle Mitstreiter. Das war so beautiful, eine klasse Aufführung. Dornröschen 2.0 -Auroras Traum war einfach genial!

Dreharbeiten für einen Social-Spot! 

 

Gestern wurden die Dreharbeiten zu einem Social Spot in der Liquid Filmproduktion erfolgreich abgeschlossen. Danke an das ganze Filmteam und den Cast. Ihr seid der Burner!   

Last Workshops before Vorproduktion und Dreharbeiten!

 

Die meisten Workshops im Bereich Kamera, Licht, Ton und Schnitt wurden bisher erfolgreich absolviert. In wenigen Wochen geht es für die Bachelor- und Masterstudenten an der Hochschule Reutlingen in die heiße Produktionsphase.

Die Setluft rückt näher und ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Dreharbeiten!  

Unsere aktuelle Produktion Teaser "Dornröschen 2.0 - Hinter den Kulissen" ist online! 

 

Für die Produktion "Dornröschen 2.0 - Auroras Traum" der Tanzschule GoDance in Tübingen, welche am 8.Mai 2015 in der Stadthalle Reutlingen aufgeführt wird und die wir mit mehreren Kameras aufzeichnen werden, haben wir einen Teaser vorab produziert. Die Dreharbeiten und die Postproduktion haben sehr viel Spaß gemacht und uns einen kleinen Eindruck vermittelt, wie es behind the scenes einer großen Ballettaufführung aussieht. Die Arbeit von Stefanie Katharina Zeh, Inhaberin der Tanzschule wird sicherlich an diesem Ballettabend mit Ihren Mitstreitern das Publikum begeistern. Wir freuen uns ein Teil dieses wunderbaren Projektes sein zu dürfen.     

Am Wochenende wurden die Dreharbeiten zum Teaser zu Dornröschen 2.0 erfolgreich abgeschlossen.

Der Film ist fertig geschnitten und wird in Kürze hier zu sehen sein!

Nur noch wenige Tage, dann wird gedreht. Die Vorbereitungen laufen...

 

Die Dreharbeiten zu einem Social-Spot stehen vor der Tür. Das Projekt ist quasi eine Herzensangelegenheit und ein Experiment zugleich. Das Konzept steht, das Storyboard auch, die Protagonisten freuen sich auf den Dreh und wir, die Liquid Filmproduktion sind Feuer und Flamme für den Film. Wir freuen uns! 

Lange liegt es her....! 

 

Dieses Foto stammt von Anfang 2000, als ich bei ARRI Rental in München arbeiten durfte. Mein erstes Praktikum im Bereich Filmkameras- und Technik. Mützen trage ich bis heute noch und mit Kameras von klein bis groß arbeiten ist auch kein Thema. Nur die Haare sind kurzer geworden. Zackbumm, schon ist das mein Bild von damals auf der offiziellen Twitterpage von ARRI Rental. Freut mich und like it sehrstens. So schnell geht das im digitalen Zeitalter.  Potzblitz! ;)

Das Making of von unserem Imagespot "Stocherkahn-Erlebnis" ist endlich online!

Liquid on tour! 

 

Dieses Mal in Berlin, verrückte Sache das ne?!

Aufbau und Test für Reproaufnahmen, läuft!

Zu Besuch im Kameraworkshop!

 

Ein Journalist vom Reutlinger Generalanzeiger hat einen Artikel über unsere Arbeit im Studiengang MKI an der Hochschule Reutlingen geschrieben. 

 

 

Drehvorbesichtigung für Dornröschen 2.0!

 

Heute war die Liquid Filmproduktion auf einer Drehvorbesichtigung für die Aufnahmen des Ballettstücks Dornröschen 2.0, der Tanzschule Go Dance von Stefanie Katharina Zeh in Tübingen, in der Stadthalle Reutlingen. Die Ballettveranstaltung ist eine Benefizveranstaltung zu Gunsten von Hilfe für kranke Kinder e.V. und findet am 8. Mai 2015 statt. Wir freuen uns ein Teil dieses Projektes sein zu dürfen! 

Happy Easter!

 

Wünsche Euch/ Ihnen allen ein paar entspannte und frohe Osterfeiertage mit verrückter bunter Eiersuche, leckerem Essen und fröhlicher Gelassenheit.  

In der Vorproduktion!   

 

Konzeptbesprechung in unserem Filmbüro mit dem Tübinger Musiker Volkan Can für das bevorstehende Musikvideo, läuft! 

Testaufnahmen mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera!

 

Diese Woche haben wir einen kleinen, trashigen Film mit der Blackmagic erstellt. Aus den ursprünglichen Testaufnahmen wurde dann doch ein kleines Filmprojekt. 2 Tage Arbeit für 40 sek. haben echt Spaß gemacht! 

At work! 

 

Projektbesprechung mit Oliver Stöferle, Inhaber von Stocherkahnerlebnis, in unserem Filmbüro der Liquid Filmproduktion. Danke, we liked it sehrstens! 

Willkommen in unserer Technikfamilie! 

Unser Lichtlager hat Zuwachs bekommen, verrückte Sache das?!

Unsere neue Broschüre und Demo - DVD ist endlich da! 

Eclipse gucken, what else?!

Kleine, trashige Animation fertig gestellt! 

 

in wenigen Stunden ist es soweit, ab 9 Uhr - 12 Uhr am Freitag den 20.03.2015 heißt es für uns wilden Süden "Good morning halbe Sofi". Und da dachten wir zu Ehren der halben Sofi gehört eine kleine, trashige Animation zum guten Ton, ne?!

 

Rendering...

 

Für eine kleine Animation, wird die Woche gerendert was das Zeug hält. Läuft! 

Die Einführungskurse in Kamera und Schnitt laufen seit dieser Woche!

 

Bei bestem Frühlingswetter finden die Kamera - Übungen für die Masterstudenten im Studiengang MKI an der Hochschule Reutlingen, natürlich draußen statt. 

Good afternoon, Sonne!

 

Last Rendering before Wochenende. Der erster Teil der Animation steht schon mal. 

Auf Dreh in Würzburg!

 

Heute im Auftrag der Produktionsfirma Dig-it! Media war ich als Kamerafrau für einen kleinen Werbespot in Würzburg unterwegs. Der Dreh hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, Würzburg habe ich leider wieder nicht gesehen, aber das klappt sicherlich irgendwann auch mal. *hoff*

 

Aber auch ohne Würzburg zu sehen, war das Team klasse und der Dreh schön.  Danke, es war mir ein Fest!

Willkommen im Sommersemester 2015!

 

Seit dieser Woche läuft das Sommersemester 2015. Vier Gruppen in der Studioproduktion Film sind angemeldet. Die Einführungskurse in Schnitt, Bild- und Lichtgestaltung sowie Ton laufen ab kommenden Montag an!

Eventübertragung an der Hochschule Reutlingen, läuft!

10 years ago !

 

So lange liegen die Dreharbeiten zum Kurzfilm "Herbsttage" in Genua und Paris her. Beim Anschauen des Making ofs in Erinnerungen schwelgen - unbezahlbar. Danke für die tolle Produktionszeit an das ganze Team!

Erstellung Produktfotos!

 

Ein wenig Licht setzen und Assistieren bei einer Fotoproduktion für einen neuen Entwicklerhandschuh mit Sensoren als kleine Abwechslung zu Schnitt und Kamera macht wirklich Spaß. Und dabei einem Kollegen über die Schulter schauen zu dürfen ist nicht unbedingt unspannend. Danke I liked it sehrstens!    

Aufbau für Eventübertragung, läuft!

 

Für die Eröffnungsfeier des Sommersemesters 2015, am kommenden Montag, laufen heute die Aufbauarbeiten. 

Jetzt kommt´s Dicke! 

 

Der Kurzfilm "Ohne Zucker" ist während des Studiums entstanden. Stolze 10 Jahre liegen die Dreharbeiten zurück. Es macht aber immer noch Spaß sich das Making of bzw. die Ganze drum herum während der Aufnahmen anzuschauen. 

 

Der Frühling ist endlich da und bei diesem Anblick musste ich einfach ein Foto machen!

Spontanes Fotoshooting im Filmstudio an der Hochschule!

 

Danke Steffen Schanz, I like it sehrstens.