TRAVELMOVIE PICTURES OF LANKA

2 Wochen Sri Lanka reichen eigentlich gar nicht aus, so viele neue Eindrücke und Einblicke. Ich hätte noch viel mehr fotografieren und filmen können, wenn wir noch etwas mehr Zeit gehabt hätten. Vom Timelapse, Hyperlapse, der Slowmotion usw. usf. verschiedene Filmtechniken kamen dort zum Einsatz. Ziel ist es gewesen, mit kleinstem Kamerabesteck einen Film zu realisieren und die Atmosphere von Sri Lanka so konzentriert, wie möglich einzufangen.

 

 

Eine echte Herausforderung ist das Klima gewesen. Nicht nur für mich, sondern auch für die Kameratechnik. Im Schnitt wollte ich das gesammelte Material noch mehr verdichten und ich habe mich an eine neue Schnitttechnik ran getastet. So, wirklich neu ist diese nicht gewesen, aber nach Analyse des Videos "Watchtower of turkey" brannte es geradezu unter den Fingern, es im Filmschnitt selbst zu wagen. Eine Menge gelernt, Spaß hat es auch gemacht, es war aber zugegeben, eine Heidenarbeit. Viel Spaß beim Anschauen! 

Produktion: Liquid Filmproduktion

Bildgestaltung & Postproduktion & Photography: Caroline Rosenau

2. Kamera: Ralf Sinner

Sounddesign: Ralf Keller

Tonmischung: René Munder, Caroline Rosenau & Ralf Keller