DOKUMENTARFILM ÜBER FERDINAND KITTEL (AT & IN PRODUKTION)

Letztes Jahr durften ich mit meiner lieben Kamerakollegin Florina Steiner von PANGAEAmedia die B-Roll für einen indischen Indie - Dokumentarfilm in der Region Stuttgart - Tübingen erstellen. Der Doku ist noch in Produktion. Die Aufgabe der Liquid Filmproduktion war das Locationscouting. Aufgabenstellung waren Winterbilder aus dem 19. Jahrhundert Da denkt zunächst, natürlich gar kein Problem diese in Tübingen zu erstellen.

 

Es kam etwas anders, aber dafür war es umso spannender die Tätigkeit. Denn so einfach ist es nicht im 21 Jahrhundert einfach nur alte Gebäude aus dem 19 Jahrhundert zu shooten. Mal steht hier ein neues Auto, dort ein Mülleimer oder gar ein modernes Straßenschild.

 

 

Die Dreharbeiten für die B-Roll wurden erfolgreich abgeschlossen, ohne moderne Gegenstände vor alten Gebäuden im Bild. Geht doch!  

Produktion & Regie: Prashant Pandit

Bildgestaltung Second Unit Deutschland: Florina Steiner

Locationscouting und Mooderstellung:

Liquid Filmproduktion - Caroline Rosenau

Client: Prashant Pandit/ PANGAEAmedia


Behind the scenes!